Gummy Smile: Was tun, wenn Menschen unter Zahnfleischlächeln leiden?

Implanteer - Gummy Smile Behandlung München

Maria ist ein Augenschmaus – sportliche Figur, grazile Bewegungen, reizvolle Gesamterscheinung. Summa summarum eine Madame Bezaubernd, bei der nicht nur die Jungs einen intensiven zweiten Blick wagen. Doch Maria selbst sieht das leider anders, denn mit einer Sache hat sie ein großen Problem: Die Studentin aus Köln lächelt nicht gerne, genauer gesagt ist sie eine Mimik-Minimalistin mit nur einem einzigen Gesichtsausdruck – und der ist grundsätzlich ernst. Lachen gehört nicht zu Marias mimischen Kernkompetenzen. Doch dass sie ihre Mimik bewusst auf ein Minimum beschränkt, hat einen ganz einfachen Grund, über den sie verständlicherweise nur ungern spricht:

„Da sieht man bei mir nicht nur Zähne, wenn ich den Mund aufmache“, nuschelt Maria und windet sich wie ein Köder am Angelhaken, „da ist auch viel zu viel Zahnfleisch…“