Implanteer - Gummy Smile Muenchen

Smile is everything!

Gummy Smile? Zurück zum unbeschwerten Lachen!

Wir verwandeln Ihr Gummy Smile in ein herzhaftes Lachen

Gummy Smile: Das Lächeln, bei dem man nicht nur die Zähne sehen kann, sondern auch auffallend viel Zahnfleisch. Das sogenannte „Zahnfleischlächeln“ kann das alltägliche Leben der Betroffenen massiv beeinflussen.

Das muss nicht sein, denn ein Gummy Smile lässt sich vollständig beheben. Mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden können wir ein harmonisches Gesamtbild von Zähnen und Zahnfleisch erreichen. Nach einer meist sehr kurzen Heilungszeit kann der Betroffene endlich völlig unbeschwert lachen und das zuvor ständig unterbewusst kontrollierte Mimikverhalten ablegen. Wir erleben immer wieder, dass dies vom Patienten als ungeahnter Befreiungsschlag für das Selbstwertgefühl empfunden wird und die Lebensqualität sich danach deutlich verbessert.

• Gummy Smile Korrektur durch qualifizierte Spezialisten für Parodontologie®

• Modernste, schonende und schmerzfreie Operationsmethoden

• Perfekte Harmonie von Lippen, Zähnen und Zahnfleisch

• Unbeschwertes Mimikverhalten

• Mehr Lebensqualität durch verbessertes Selbstwertgefühl

Ursache und Therapie des Gummy Smile

Das Gummy Smile wird durch eine Fehlstellung von Kiefer und Zähnen verursacht. Bei den meisten Menschen werden beim Lächeln etwa zwei Drittel der Oberkieferzähne sichtbar. Beim Gummy Smile hingegen sind die kompletten Zähne und zusätzlich ein erheblicher Anteil des darüber liegenden Zahnfleisches zu sehen. Die Betroffenen empfinden dies häufig als gravierenden Schönheitsmakel. Eine starke Einschränkung der Mimik und sozialer Rückzug können die Folge sein.

Eine fachkundige Diagnose der Ursache für das Zahnfleischlachen ist Grundvoraussetzung für ein langfristig erfolgreiches Therapieergebnis. Zahnfleischkorrekturen sind zahnmedizinisch anspruchsvolle Eingriffe, die ein hohes parodontologisches Know-how und viel Feingefühl hinsichtlich der Zahnfleischästhetik erfordern. Bei Implanteer werden diese Behandlungen von erfahrenen Spezialisten der Parodontologie durchgeführt.

Zu viel Zahnfleisch: Zahnfleischkorrektur durch Rote Ästhetik

Wenn bei einem Patienten zu viel Zahnfleisch vorhanden ist, das den oberen Teil der Zähne abdeckt, ist die Zahnfleischkorrektur die einfachste Therapie. Das Gewebe wird operativ aber völlig schmerzfrei abgetragen. Durch diese gezielte plastisch-ästhetische Verlegung des Zahnfleischrandes wirde der sichtbare Teil der Zahnkronen verlängert (Kronenverlängerung), wodurch wir eine natürlich und harmonisch wirkende Zahnform erreichen. Die Zähne rücken wieder in den Fokus der Wahrnehmung. Sie wirken nicht mehr zu quadratisch oder zu kurz.

Zu kleine Zähne: Kronenverlängerung durch Weiße Ästhetik

Sehr kleine Zähne können den Gummy Smile Effekt zusätzlich verstärken. Wirken die Zähne auch nach der Zahnfleischkorrektur zu klein, können sie in den meisten Fällen mit weißen Füllungen, hauchdünnen Keramikschalen (sogenannten Veneers) oder Kronen optisch vergrößert werden. Auf diese Weise wird das Verhältnis von Lippen, Zahnfleisch und Zähnen wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Proportionen sind nach der Korrektur ausgewogen und ästhetisch.

Implanteer - Ästhetik Muenchen

Lösung der Oberlippen-Zahnfleisch-Verbindung: Lippenreposition

Eine weitere mögliche Ursache für den Gummy Smile ist eine zu enge, überentwickelte Verbindung von Zahnfleisch und Oberlippe. Diese Verbindung führt zu einem unnatürlichen Lächeln, bei dem sehr viel Zahnfleisch sichtbar wird. In extremen Fällen ist das Zahnfleisch sogar ohne Lachen sichtbar. Hier bringt die einfache operative Lösung der Oberlippe-Zahnfleischverbindung wirksame Abhilfe. Der Eingriff ist minimalinvasiv und erfolgt unter lokaler Anästhesie.

Lesen Sie hierzu auch unsere Blogartikel:
Zahnfleischlächeln oder „Gummy Smile“: Was tun, wenn das Lachen erstarrt? Abhilfe ist möglich!

Gummy Smile: Was tun, wenn Menschen unter Zahnfleischlächeln leiden?

9. April 2019/von Andre

Parodontose Prophylaxe dank ORALyzer

12. Februar 2019/von Andre

1. Februar 2019/von Andre

Möglichkeiten für den Zahnfleischaufbau

17. Dezember 2018/von Andre
zahnersatz-implanteer-muenchen

Zahnersatz: Vollprothese, Teleskopprothese oder Implantate? Möglichkeiten, Vorteile und Nachteile

19. September 2018/von Webmaster

Implanteer - Intraoralscanner München

Digitale Abformung mit dem Intraoralscanner – ohne Abdruck: Noch mehr Behandlungskomfort für unsere Patienten

14. Januar 2018/von Implanteer
Implanteer - Dentalhygiene München

Profis am Werk: Qualifizierte Dentalhygienikerinnen für Ihre Zahngesundheit. Parodontitis-Behandlung und Prävention durch professionelle Zahnreinigung

10. Dezember 2017/von Implanteer
Implanteer - Invisalign München

Invisalign® Go: Zahnbegradigung mit unsichtbaren Zahnschienen – diskret, schnell, unkompliziert. Die perfekte ästhetische Lösung für Ihr Lächeln.

4. September 2017/von Implanteer

Prothetik, Zahnersatz, Implantate, Kronen und Veneers: Zähne schonend restaurieren oder ersetzen – mit modernen Methoden

6. Juni 2017/von Implanteer

Schöne Zähne, schöne Lippen, schöner Mund: Ein Zusammenspiel, das durch Veneers harmonisch wird