Implanteer - Zahnarztangst Muenchen

Zahnarztangst / Angstpatienten / Narkoseverfahren

Zahnarztangst ist weit verbreitet

Die Angst vor zahnärztlichen Behandlungen ist weit verbreitet. Sie sind also nicht alleine! Studien belegen, dass rund ein Drittel aller Patienten an mäßiger Angst leidet und mehr als 10% sogar panikartige Symptome aufweisen. Oft führt dies zu einer Vermeidung der regelmäßigen Kontrolltermine beim Zahnarzt. Daraus resultiert häufig eine Verschlechterung der Zahnsituation. Zahnerkrankungen wie Karies, Gingivitis oder Parodontitis und deren Folgen haben leichtes Spiel. Überwinden Sie Ihre Angst und machen Sie den ersten Schritt. Wir können Ihnen helfen.

• Wir schaffen ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient

• Wir sorgen für detaillierte Aufklärung und erläutern alle Optionen und Behandlungsschritte

• Wir nehmen uns Zeit für Sie

• Wir schaffen eine für Sie angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen

Keine Angst vor Ihrer Zahnarztangst!

Ganz gleich, wie ausgeprägt Ihre Zahnarztangst ist – wir können damit umgehen. Die Betreuung von Angstpatienten eines unserer Hauptanliegen. Unser gesamtes Team konzentriert sich darauf, Ihnen den Besuch in unserer Praxis vom ersten Moment an so angenehm wie möglich zu machen. Wir ermutigen Sie, uns offen auf Ihre Zahnarztangst anzusprechen. Gemeinsam mit Ihnen werden wir die für Sie optimale Lösung finden und auch Ihnen zu attraktiven und funktionsfähigen Zähnen verhelfen.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten, wirkungsvoll und sicher Ängste, Schmerz und Stress zu kontrollieren und auszuschalten. Auch modernste Diagnose- und Behandlungsverfahren sowie High-Tech Geräte tragen zur Schmerzfreiheit bei. Wichtige Basis für eine entspannte Behandlung ist das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und Ihrem behandelnden Arzt. Das erreichen wir durch Aufklärung, Empathie und Professionalität. Und vor allem dadurch, dass wir uns wirklich Zeit für Sie nehmen. Wir informieren Sie in Ruhe über alle Details der möglichen Therapien und erläutern alle Behandlungsschritte.

Schmerzvolle Zahnbehandlungen? Gehören der Vergangenheit an!

Viele Patienten plagen sich mit großen Ängsten. Doch die Behandlungen verlaufen für Sie absolut schmerzfrei – die moderne Zahnheilkunde macht dies möglich. Selbst nach einer Operation treten keine Schmerzen auf, die nicht mit gängigen Medikamenten kontrolliert werden können. Alle zahnärztlichen und chirurgischen Eingriffe können in Sedierung (Dämmerschlaf oder Teilnarkose) sowie in ambulanter Vollnarkose erfolgen. Die Entscheidung hängt von der spezifischen Situation und Ihren eigenen Wünschen ab.

Mit der Anwendung moderner und sicherer Narkoseverfahren sorgt das hoch qualifizierte Anästhesieteam von Implanteer dafür, dass Sie jede Behandlung völlig angstfrei und ohne Stressempfinden angehen können – auch wenn eine zahnärztliche Operation oder eine Implantatversorgung erforderlich ist. Selbst komplexe Eingriffe können mit der richtigen und bedarfsgerechten Methode schmerzfrei durchgeführt werden, in jedem Alter und auch bei Phobie- und Angstpatienten. Gemeinsam mit unserem Narkosearzt besprechen wir Ihre individuelle Situation und beraten Sie ausführlich über die möglichen Anästhesieverfahren.

Methoden

Örtliche Betäubung – die Lokalanästhesie

Bei der örtlichen Betäubung wird ein Lokalanästhetikum an den Ort der Behandlung gebracht. Es dient der lokalen Schmerzausschaltung durch Blockade sensibler Nervenenden. Das Schmerzempfinden ist damit reversibel ausgeschaltet. Zusätzlich kann ein gängiges Beruhigungsmittel verabreicht werden. Damit erleben Sie die Behandlung entspannt und schmerzfrei.

Zahnbehandlung im Schlaf – der „Dämmerschlaf“

Der Dämmerschlaf (Analogsedierung) ist die ideale Methode, um Stress, Angst und Schmerz bei Untersuchungen, Behandlungen oder Operationen zu vermeiden. Auch hier erlebt der Patient die Behandlung nicht bewusst und erinnert sich später nicht daran. Die Wirkungsdauer ist relativ kurz und gut steuerbar. Der Patient kann aus dem Dämmerschlaf jederzeit geweckt werden. Schlaf- und Schmerzmittel werden schonend über einen Venenzugang verabreicht und so dosiert, dass die eigene Atmung nicht unterdrückt wird und die Schutzreflexe (Husten, Schlucken) aufrechterhalten bleiben. Der Abbau der Medikamente erfolgt nach dem Eingriff sehr schnell. Unser Anästhesist überwach alle wichtigen Körperfunktionen beim Dämmerschlaf genauso lückenlos wie bei der Vollnarkose.

Schmerzfreie Zahnbehandlung in Vollnarkose

Bei der Vollnarkose (Allgemeinanästhesie) wird der Patient in einen tiefschlafähnlichen Zustand versetzt, in dem die Schmerzempfindung des Körpers sowie das Bewusstsein vollständig ausgeschaltet wird. Zur Narkotisierung werden die Schlaf- und Schmerzmittel stressfrei über einen Venenzugang verabreicht. Während der Vollnarkose erfolgt eine künstliche Beatmung, die dank muskelentspannender Medikamente (Relaxierung) äußerst schonend durchgeführt werden kann. Zur Gewährleistung der Sicherheit des Patienten werden die Vitalfunktionen, wie Puls, Blutdruck, EKG und Atmung, im Laufe der gesamten Operation von unserem erfahrenen Anästhesiearzt lückenlos kontrolliert. Und auch nach Abschluss der Behandlung wird der Patient so lang betreut, bis die Wirkung vollständig nachgelassen hat und er die Praxis sicher verlassen kann.

Kosten für Implantate - Implanteer, München

Die Kosten für Zahnimplantate: nicht teuer, sondern den Preis wert

1. August 2018/von Webmaster

Implanteer - Zahnersatz München