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Sprechzeiten / Beratung

Termine nach Absprache

Implanteer®
Dr. Marc Hinze, M.Sc. & Kollegen
Bahnhofstrasse 17
82166 Gräfelfing / München

info@implanteer.de

Tel.: +49 (0)89 85 10 76
Fax.: +49 (0)89 85 43 55 9

Termine nach Absprache.

Unsere Telefonzeiten:
Montag: 09.30 -17.00 Uhr
Dienstag: 08.30 -17.00 Uhr
Mittwoch: 08.30 -17.00 Uhr
Donnerstag: 08.30 -17.00 Uhr
Freitag: 08.30 -12.00 Uhr

Individualität. Der Mensch im Mittelpunkt.

Lieber Patient,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Praxis.

Es ist uns sehr daran gelegen, Sie zu jedem Zeitpunkt zuverlässig zu informieren.
Dies kann am besten in einem persönlichen Erstgespräch bei uns vor Ort erfolgen.
Das Team von Implanteer nimmt sich ausreichend Zeit, um Sie ausführlich zu Ihrer Behandlung zu beraten und Ihre Fragen zu beantworten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine seriöse Aussage zu Behandlungsmöglichkeiten demnach erst nach einer sorgfältigen Untersuchung & Diagnose durch einen Arzt möglich ist. 

Ihr Dr. Hinze

Wir sind für Sie da!

Zahngesundheit und Ästhetik: Wir helfen Ihnen, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen –
smart, sicher, dauerhaft. Wir freuen uns auf Sie!

FAQs: Die häufigsten Fragen zum Beratungstermin.

Warum ist ein persönlicher Beratungstermin vor Ort wichtig?

Individualität. Der Mensch im Mittelpunkt.

Das Gelingen einer Zahnbehandlung ist ohne genaue Analyse der bestehenden Situation und Definition des Behandlungsziels nicht möglich. Zudem hat jeder Patient unterschiedliche Anliegen und Erwartungen. Deshalb geht jeder Therapie eine exakte Diagnostik und Planung voraus – passgenau ausgerichtet auf Ihre persönlichen Bedürfnisse.

Wie lange dauert ein Beratungstermin ?

Wir nehmen uns Zeit und reservieren für Sie mindestens 1 Stunde zur Erstberatung!

Ein ausführliches Beratungsgespräch gibt Ihnen die Gelegenheit, jedes Detail Ihrer Behandlung zu erfahren, abzuwägen und zu entscheiden. Damit Ihrer optimalen Versorgung auch nichts im Wege steht, sollten alle offenen Fragen beantwortet sein.

Wer führt den Beratungstermin durch?

Bei Implanteer werden Sie ausschließlich durch Zahnärzte und Fachärzte beraten, die in den Disziplinen Implantologie und Parodontologie spezialisiert und erfahren sind. Wir wollen Sie bereits beim Ersttermin vollumfänglich aufklären und transparent informieren!

Was kostet mich ein Beratungsgespräch?

Die Kosten für ein Beratungsgespräch werden in der Regel von Versicherungen oder Erstattungsstellen komplett übernommen und belaufen sich auf ca. 50-60 Euro. Bei einer darauf folgenden Behandlung rechnen wir Ihnen die Beratungsgebühr entsprechend an.

Wo wird das Beratungsgespräch durchgeführt?

Die Wahl einer Zahnarztpraxis ist Vertrauenssache. Neben der Kompetenz ist letztendlich das „richtig gute Gefühl“ ausschlaggebend. Deswegen führen wir Beratungsgespräche in entspanntem Ambiente durch. Beratungszimmer oder Behandlungsräume bieten wir hierfür an.

Wie lange dauert es, bis ich einen Beratungstermin bekomme?

Wir halten für Neupatienten immer ein gewisses Kontingent an möglichen Beratungstermin offen. Dadurch garantieren wir überschaubare Wartezeiten von ca. 2 Wochen für einen Beratungstermin in unserer Praxis.

Zu welchen Tageszeiten kann ich einen Beratungstermin wahrnehmen?

Beratungstermine vereinbaren wir individuell nach Ihrem Terminkalender und stimmen diese auf Ihre persönlichen und geschäftlichen Verpflichtungen & Wünsche ab.

Kann ich meine Unterlagen zum Beratungstermin mitbringen?

Auf jeden Fall. Bestehende Unterlagen wie z.B. Röntgenbilder, Krankenakten etc. helfen uns dabei sehr, ein umfassendes Bild und Verlauf Ihrer persönlichen Situation zu erhalten.

Ich habe eine lange Anreise. Können Sie mir helfen?

Sollten Sie einen längeren Anreiseweg haben, kümmern wir uns gerne nach Absprache um Ihre Unterbringung sowie den Transfer zwischen Flughafen, Hotel und Praxis.

Muss ich bei meinem Termin mit Wartezeiten rechnen?

Wir sind eine Terminpraxis. Bei unserer Terminplanung achten wir sehr darauf, dass Sie keine oder sehr kurze Wartezeiten haben. Sollte es aufgrund eines Notfalls doch zu längeren Verzögerungen kommen, informieren wir Sie vorab rechtzeitig und versuchen, Ihnen den Aufenthalt mit gutem Service so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kann ich einen Beratungstermin wieder absagen?

Ja natürlich. Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig! Somit können wir wertvolle Behandlungszeit anderen Patienten zugute kommen lassen und einen reibungsfreien Praxisablauf gewährleisten.

Was tun, wen nach dem Beratungsgespräch noch Fragen auftauchen?

Wir versuchen alle offenen Fragen für Sie im Beratungsgespräch zu beantworten. Falls danach dennoch Fragen auftauchen sollten, sind wir für Sie immer erreichbar. Telefon, Mail oder in einem weiteren Termin vor Ort.

Ich bin Angstpatient. Sind Sie die Richtigen?

Ja! Die Zahnärzte und Spezialisten bei Implanteer sind auch speziell auf Angstpatienten eingestellt. Gemäß unserer Philosophie möchten wir, dass jeder Patient, unabhängig von seiner Vorgeschichte und auch bei starken Ängsten, in den Genuss einer hochwertigen Bahndlung kommen kann. Von Ihrem Besuch an treten wir Ihnen mit ehrlichem Verständnis für Ihre Zahnarztangst entgegen und sprechen ganz offen mit Ihnen und zeigen Ihnen auf, wie die Behandlung trotz Ihrer Angst möglich ist. Alle Behandlungsschritte, beginnend mit der Diagnose, verlaufen völlig schmerzfrei. Auch während einer Behandlung unter ambulanter Vollnarkose werden Sie nie Schmerzen verspüren. Nach einem Eingriff entstehen keine Schmerzen, die nicht mit normalen Schmerzmitteln kontrolliert werden können.

Treten nach einem Eingriff dringende Fragen oder Probleme auf, sind wir für Sie selbstverständlich auch außerhalb der Sprechzeiten für Sie da! Sie erhalten von uns eine entsprechende Notrufnummer, über die Sie jederzeit einen Spezialisten von Implanteer erreichen.

Bekomme ich einen Kostenplan für meine Behandlung?

Uns ist sehr daran gelegen, Sie seriös und transparent zu informieren. Deswegen spiegelt sich der Wert Ihrer Behandlung in einem persönlichen Kostenplan wider, den Sie vor Ihrer Behandlung erhalten. Dieser informiert Sie und Ihren Versicherer transparent über den geplanten und notwendigen Behandlungsablauf.

Wie geht es nach meinem Beratungstermin weiter?

Behandlungsplan – Ihre Behandlung setzt sich zusammen aus verschieden Abschnitten, die in der Regel aufeinander aufbauen. In der Behandlungsplanung werden die für Sie wichtigen Schritte erörtert und die Behandlungsziele individuell festgelegt. Denn eine systematische und strukturierte Planung bietet Therapiesicherheit und minimiert Misserfolge.

Zeitplan – Qualität verlangt Zeit. Ihr gesamter Therapieplan wird von Beginn an zeitlich strukturiert und nach Ihren Terminmöglichkeiten organisiert. Unsere Flexibilität schafft Ihnen hierbei zeitliche Freiräume.

Kann ich die Praxis im Notfall auch außerhalb der Sprechzeiten erreichen?

Treten nach einem Eingriff einmal Probleme auf, sind wir für unsere Kunden selbstverständlich auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar! Dazu geben wir Ihnen gerne eine entsprechende Notnummer mit.